ÜBER MICH + KONTAKT

WELCHE BEDEUTUNG HAT YOGA FÜR MICH?

Ich war Marketingmanagerin bis ich Ende der 1990iger Jahre Yoga kennenlernte. Bereits in der ersten, wohltuenden Yogastunde wusste ich sofort „Ich will Yoga erlernen und lehren“. Um die Zeit der Jahrtausendwende verließ ich die hektischen Arbeitswelt des Marketings, beendete meine Yoga-Lehrausbildung, studierte Heilkunde und Ayurveda und erhielt 2003 die Zulassung als Heilpraktikerin.

In der Yogawelt gelte ich heute als Expertin für den, von mir entwickelten Stil YOGA X-LARGE© mit meiner Maxime „AUCH DICKE KÖNNEN YOGA MACHEN“.

Im Sommer 2019 habe ich meine Arbeit- und Wohnstätte nach 30 Jahren in München zurück in meiner Heimatstadt Wolfhagen bei Kassel verlegt, um in natürlicher und ruhigere Umgebung und frei zu atmen. Hier bewohne ich ein altes Fachwerkhaus, das im Jahr 1679 gebaut wurde und vermittelte vielen Menschen therapeutische Yoga- und Meditationspraxis in Gruppenstunden und Seminaren und schreibe weitere inspirierende Bücher, Blogs und Artikel im Internet, wie z.B. für yogaeasy.de, Deutschlands besten Yoga-Onlinestudio

KONTAKT ZU BIRGIT